Leidenschaft für Salondesign und Innenarchitektur: Die Inhaber von la max

1500 PROJEKTE UMGESETZT 1250 ZUFRIEDENE KUNDEN
GANZ EINFACH

Wir lieben es, das zu tun, was wir tun.

Mit der Gründung ihrer gemeinsamen Firma la max Salondesign legten die beiden Inhaber den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen, das für besten Service, höchste Qualität und erstklassiges Design steht.

Viele Jahre Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen der Innenausstattung verleihen beiden Inhabern umfassende Kompetenz für die Planung und Erstellung von Gesamtkonzepten und Raumlösungen für Saloneinrichtungen.

TEAM

Die Experten für Ihren Erfolg

Andreas Larcher - la max West

Andreas Larcher: Ihr Partner für Saloneinrichtung in West-Österreich

Die Liebe für Holz und Saloneinrichtung beflügelt Andreas Larcher seit vielen Jahren. Als Absolvent der HTL für Tischlerei und Raumgestaltung in Imst erwarb er die Grundlagen, die er im Anschluss im Verkauf sowie in der Planung in der Firma Föger Wohnen in Telfs einsetzen und erweitern konnte.

Von 1996-2010 war Andreas Larcher im Verkauf und in der Planung am Erfolg der Firma Wella Professional beteiligt, bis er gemeinsam mit Ing. Reinhard Mayer die Firma la max Salondesign gründete.

Reinhard Mayer - la max Ost

Ing. Reinhard Mayer: Ihr Partner für Saloneinrichtung in Ost-Österreich

Ing. Reinhard Mayer entschied sich nach der Matura für das Kolleg für Möbelbau und Innenausbau an der HTL Mödling.

Als technischer Angestellter der Tischler Werkstätten Thalhofer in Wien konnte er sein Wissen vertiefen. Von 1989-2011 war er Key Accout bei Wella-Friseureinrichtungen. Seit 2011 ist er gemeinsam mit Andreas Larcher Inhaber der Firma la max Salondesign.

Viele Jahre Berufserfahrung und die Partnerschaft mit ausgewählten, internationalen Unternehmen sowie Planern und Innenarchitekten empfehlen la max Salondesign als kompetenten Ausstatter von Saloneinrichtungen in ganz Österreich

SERVICES

SERVICES Diese Services bieten wir für Sie an.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Unter Menüpunkt "Projekte" finden Sie eine Auswahl unserer Arbeiten.

Mit Andreas Larcher von la max Salondesign habe ich einen Partner gefunden, der meinen Willen, anders zu sein, stark unterstützt. Schon 2006 realisierten wir einen Totalumbau und erweiterten meinen damaligen kleinen Salon auf stattliche 200 m². Mein Traum, einen Salon zu besitzen, der nicht wie ein Salon aussieht, sondern wie ein Wohnzimmer wurde verwirklicht. Nach 13 Jahren wurde der Salon wieder gemeinsam mit lamax Salondesign generalsaniert und mit Friseurmöbel von Gamma&Bross eingerichtet. Eigentlich haben wir einen tip top Salon umgebaut. Allerdings war die Technik verbraucht und stehenbleiben heißt für mich Rückschritt. Unsere Branche entwickelt sich rasant und schneller denn je. Die neue Generation will coole Läden. Unter der Bauaufsicht von Andreas Larcher wurde die Neugestaltung in nur einer Woche erledigt. Ein perfektes Zusammenspiel aus Kreativität, Kompetenz und 100 % Verlässlichkeit – das schätzen meine Kunden an mir und ich an meinen Partner.

Klemens Gstrein

Nach dem Überschreiten dieser Schwelle bekommt man es mit ihr zu tun: Der Friseur-Happ-Team-Magie – handwerkliche Höchstkultur mit extra viel Herz und Freundlichkeit! Neben meinen top ausgebildeten, herzlichen und freundlichen Mitarbeitern ist mir auch das Erscheinungsbild meiner Salonräumlichkeiten sehr wichtig. Alles ist heute digitalisiert, Menschen brauchen aber Wärme und Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund legte ich die Planung und Umsetzung in die Hände meiner Frau und Andreas Larcher von la max Salondesign. Gemeinsam haben die beiden ein Konzept entworfen, das nicht nur optisch, sondern auch funktional alle Register zieht. Die restlichen Jahre zu meiner Pension, wollten wir es uns einfach noch einmal besonders schön machen. Die Arbeit ist gelungen, und wir würden jederzeit wieder investieren und diesen Weg gehen.

Friseur Happ

Eine Bar der besonderen Art – auf sechs Metern Länge, 2,80 Metern Breite und 3,80 Metern Höhe werden keine Drinks serviert, dafür ein völlig neues Beauty Konzept. In der „Austrias First Brow + Lash Bar by RefetoCil“ in der Plankengasse 1 im ersten Bezirk werden in dem von floraler Deko in den Schwarz, Pink, Pistazie und Rosé dominierten Raum auf drei Behandlungsstühlen eine Brow Styling Journey für außer Form geratene Brauen, Lash Styling sowie ein Fake Lash Detox Tratment für jene, die Wimpernverlängerungen wieder loswerden möchten, geboten. Die Ideen von la max Salondesign verliehen unserem Beauty Hotspot ein einzigartiges Innenraum‐Design.

Austrias First Brow + Lash Bar by RefetoCil

Wir sind bekannt, immer neue Wege zu gehen. Mit der Dry Bar auf der Mariahilfer Straße haben wir ein walk-in Konzept geschaffen. Die Lage dazu ist ideal, das Raumdesign und die Idee trifft auf viel Begeisterung. Douglas unterstützt mit den Werbemaßnahmen, ist zuversichtlich und will weitermachen, das ist ein perfekter Anfang.

Dry Bar

Der Salon im Innsbrucker WIFI wurde nach dem Umbau 2016 ein Treffpunkt innovativer und kreativer Friseure. Die Vorgabe, sowohl Prüfungen und auch Seminare gleichzeitig abhalten zu können, wurde perfekt mit der Gestaltung von 2 separaten Räumlichkeiten geschafften. Mit la max Salondesign haben wir einen tollen, verlässlichen und engagierten Partner gefunden, den man nur weiterempfehlen kann. Die Gesamtorganisation und die Bauleitung zwischen WIFI, la max salondesign Andreas Larcher und Friseurinnung hat bestens funktioniert. Die Ziele bezüglich Budgets und Eröffnungstermin wurden eingehalten. Es war eine tolle Zeit.

Innungsmeister Clemens Happ - WIFI Innsbruck